featured

Friday Five



Hallo meine Süßen!
Vor einiger Zeit habe ich auf Youtube eine Top 5 Reihe gestartet und ab sofort würde ich euch gerne regelmäßig meine Top 5 auf dem Blog teilen. Und weil ich Alliterationen so liebe, wird es die neue Kategorie ab sofort freitags geben. Von lesenswerten Links, Buchtipps, Rezepten, Schnappschüssen der Woche oder Gedanken, die mich bewegt haben... ihr versteht das Prinzip. Einfach eine Aufzählung von meinen Top 5 einer Kategorie (z.B. Top 5 Bücher, Songs etc.) oder verschiedenen Kategorien, die mich die Woche über inspiriert und gefesselt haben.
Es gab auch eine ganze Weile nicht mehr meine monatlichen Goodie Posts, was einfach daran lag, dass es mir zu viel Input für ein Post war, der nur 1x monatlich erscheint, passiert doch in 4 Wochen so unheimlich viel. Deswegen möchte ich die wöchentliche Version davon ausprobieren und bin gespannt, ob ich am Ball bleibe und wie die Kategorie bei euch ankommt.
Sehenswert
Definitiv der Film The Imitation Game, in dem es um das Leben des Mathematikers Alan Turing geht, der im 2. Weltkrieg die Verschlüsselungsmaschine Enigma der Deutschen knacken konnte. Da der Film erst am 22.Januar in die deutschen Kinos kommt, habe ich ihn auf Englisch gesehen und empfehle euch dies ebenso. Ich meine, wenn schon die zwei grandiosen Stimmen von Charles Dance und Benedict Cumberbatch in einem Film zu hören sind, muss man ihn im Original sehen. Dass ich ein Cumberbatch #fangirl bin ist kein Geheimnis, ich bin seinem Charme und der unheimlichen Ausstrahlung verfallen und in Kombi mit der bezaubernden Keira Knightley ist der Film absolut empfehlenswert. Er hat einfach ein Händchen dafür, Genies zu spielen und mir gefiel besonders gut die Persönlichkeitsentfaltung Turings auf der Leinwand.
the perfect scent
Mein alltime favorite Hypnotic Poison bekommt derzeit große Konkurrenz von Viktor&Rolfs Flowerbomb - ein Duft ganz nach meinem Geschmack. Er enthält ähnliche Duftnoten wie mein geliebter Dior Duft, ist dabei aber eine Spur leichter, blumiger, frischer. Perfekt für meine derzeitige Stimmung!
Album of the Week
Erst war es nur der Song Celeste von Ezra Fitz, bis ich mich durch das gleichnamige Album klickte. Ein schöner Mix aus happy songs und melancholischeren Stücken. Me likey!
Hängen genlieben - Wilde Herzen aus Knallpapier
Dabei handelt es sich um einen Artikel aus der Neon, den mir meine liebe Freundin Anne-Marie neulich einmal gezeigt hat. Da ich ihn so gut fand, habe ich ihn auch diese Woche herausgekramt und schmunzelnd in Erinnerungen geschwelgt. Und weil er so schön geschrieben ist, gibt es einige kleine Auszüge daraus. 
Wir sind ein Geheimbund aus wilden Herzen voller Knallpapier, aus lauen Winter-Nächten im April und Bordstein-Bier. 
Wir sind die, die immer versuchen zu verstehen, warum brennen nicht besser sein soll als aufgeben, warum man nicht auch mal einfach immer alles aussprechen kann: Ich finde dich schön, ich finde dich toll, ich hasse dich, ich langweile mich, ich glaube ja nicht. Wir sind die, die küssen, die beben, die gieren und weinen, die alles sehen, alles nehmen, alles wieder verlieren wollen, wir sind die, die vor brennenden Brücken stehen... 
...such dir einen Platz, an dem du bleiben willst, einen zum Weiterziehen und einen, an dem dir die Decke auf den Kopf fällt, nimm alles mit und lass alles wieder fallen, das gehört alles dir, denn versprochen: jedes Ich ist ein Teil von Wir. 
Shopping Find - nicht trio sondern duo!
Seit einiger Zeit liebäugle ich schon mit der Trio Bag von Céline. Aufgrund des hohen Preises bin ich aber auch offen für lookalikes wie beispielsweise dieses hübsche Modell aus dem Mango Sale. Zwar keine trio sondern nur duo bag, aber nicht minder schön. Definitiv der Kauf der Woche!
Ich hoffe, euch haben meine Friday Five gefallen und außerdem würde ich mich riesig über einen Austausch freuen. Verratet mir doch, was euch die Woche bewegt hat, was war euer Lieblingssongs, Link und Co.?
Bilder oder Fotos hochladen

BLOGLOVIN // FACEBOOK // TWITTER  //  

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram