featured

Friday Five Book Edition


Hey meine Süßen!
Heute zeige ich euch wieder einmal meine Friday Five, allerdings in der Book Edition. Einziger Haken an der Sache? Ich habe im letzten halben Jahr enorm wenig (Freizeit)Literatur gelesen. Wenn man den ganzen Tag lang dicke Uni-Wälzer verschlingt, bleibt kaum Zeit bzw. Lust sich auch noch um andere Bücher zu kümmern, stattdessen waren Serien meine besten (Abschalt)Freunde. 
Nun ja, das soll sich ab sofort wieder ändern, denn ich liebe es, spannende Bücher zu lesen und außerdem hat mir Stefan zum Geburtstag/Weihnachten ein Kindle geschenkt, was unbedingt mal eingeweiht werden muss. Aus diesem Grund möchte ich auch gerne meine Friday Five rund um Bücher gestalten, die auf meiner Leseliste stehen, die ich unbedingt die nächsten Wochen abarbeiten möchte.


#1 Karin Slaughter - Bittere Wunden
Shame on me! Ich besitze das Buch bereits einige Monate und verschlinge ich sonst einen Slaughter Roman innerhalb weniger Tage, blieb ihr neustes  Werk monatelang unberührt. Karin Slaughter gehört für mich neben Cody McFadyen und Chris Carter zu DEN Thrillerautoren schlechthin, weshalb ich mich jedes Mal wieder auf ihre Stories freue. Es wird also höchste Eisenbahn, zu erfahren, wie es mit Sara Linton und Will Trent weitergeht.
#2 George R.R. Martin - The Song of Ice and Fire
Ich habe Blut geleckt und bin absolut in der Game of Thrones Welt gefangen. Und da ich es nicht ausstehen kann, zu warten bzw. nicht zu wissen, wie es weitergeht, werde ich mich selbst spoilern und endlich die Bücher dazu lesen. Einige Kapitel habe ich bereits nebenbei immer mal wieder auf meinem Kindle gelesen und finde Martins Stil bisher sehr anstrengend, da er zur Sorte "extrem ausschmückende und detailreiche" Autoren gehört. Ich vermute, dass mir hierbei sogar die komprimierte TV Version besser gefallen könnte, etwas, was sonst kaum passiert.
#3 Donna Tartt, Die geheime Geschichte
Gestern bei Jana entdeckt und direkt aus Neugier auf meine Leseliste gepackt: die geheime Geschichte. Sie hat das Buch so wundervoll beschrieben und ihre Begeisterung wirkte so ansteckend, dass ich es einfach lesen muss.
#4 Sophia Amoruso - #Girlboss
Ja, ja, verdreht nicht gleich die Augen. Schon 1000x gesehen auf sämtlichen Blogs, springe ich ziemlich spät auf den Zug auf. Aber wenn so viele junge Frauen von dem Buch und den hilfreichen Tipps der Nasty Gal Gründerin schwärmen, muss ja was dran sein. Ich bin gespannt, wie ich es finden werde.

#5 Und jetzt seid ihr dran! 
Auf Instagram hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gefragt. Ich würde gern wissen, was ihr gerne lest und welche Bücher ihr empfehlen könnt. Lasst mir also euren Vorschlag für #5 der "to read" Liste gerne in den Kommentaren da :)
Bilder oder Fotos hochladen
BLOGLOVIN // FACEBOOK // TWITTER  //  

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram